Nach Treuebekenntnis: Horn verlängert in Köln bis 2023

Timo Horn verlängert um ein weiteres Jahr beim Absteiger.® FIRO

Rund eine Woche nach seinem mündlichen Treuebekenntnis zum 1. FC Köln für die 2. Fußball-Bundesliga hat Torhüter Timo Horn seinen Vertrag bei den Geißböcken vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der als Absteiger feststehende Traditionsklub am Freitag mit. Offen blieb, ob der neue Vertrag erneut eine Ausstiegsklausel enthält.

“Die Gespräche mit Armin Veh und Alex Wehrle waren sehr gut und haben mich optimistisch gemacht, dass wir unser großes Ziel, den direkten Wiederaufstieg, erreichen können. Das hat mich überzeugt, den Weg des FC mitzugehen”, sagte der gebürtige Kölner Horn (24), der sich bereits im Alter von neun Jahren dem Klub angeschlossen hatte. Seit seinem Profidebüt im Jahr 2012 absolvierte der Olympia-Silbermedaillengewinner von Rio 2016 insgesamt 203 Pflichtspiele für den FC.

Am 26. April hatte der umworbene Horn zunächst erklärt, von seiner Ausstiegsklausel über neun Millionen Euro am Saisonende keinen Gebrauch zu machen. Zuvor hatte Nationalspieler Jonas Hector seinen Vertrag beim ersten Meister der Bundesliga bis 2023 verlängert. Auch Marco Höger und Marcel Risse haben mittlerweile erklärt, mit dem FC in die 2. Liga zu gehen.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.