NBA: Nächste Niederlage für James und die Lakers

LeBron James verlor mit den L.A. Lakers auch gegen die San Antonio Spurs ©GETTY IMAGES

Trotz einer erneut starken Vorstellung von Superstar LeBron James haben die Los Angeles Lakers im dritten Spiel ihre dritte Saisonniederlage in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA kassiert. Der Ex-Meister verlor 142:143 (128:128, 60:65) nach Verlängerung gegen die San Antonio Spurs. James kam auf 32 Punkte, acht Rebounds und 14 Assists. Mit einem verwandelten Drei-Punkte-Wurf wenige Sekunden vor Schluss rettete er die Lakers in die Overtime.

Noch mehr Punkte sammelte Teamkollege Kyle Kuzma, doch auch die 37 Zähler des US-Amerikaners genügten den Lakers nicht. Bei den Gästen ragte LaMarcus Aldridge mit ebenfalls 37 Punkten heraus. Sieben Sekunden vor dem Ende der Verlängerung traf Patty Mills zur Entscheidung, James’ Konter verfehlte den Korb.

Die Dallas Mavericks feierten ohne den verletzten Dirk Nowitzki ihren zweiten Saisonsieg. Die Texaner setzten sich 115:109 (59:61) gegen die Chicago Bulls durch, zwölf Punkte der Mavericks gingen auf das Konto des Deutschen Maxi Kleber. Schlechter lief es für Daniel Theis und die Boston Celtics: Der Rekordmeister verlor 90:93 (45:48) gegen Orlando Magic.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.