NBA richtet Hotline für Missbrauchsopfer ein

Hotline eingerichtet: NBA-Boss Adam Silver ©AFP

Die Basketball-Profiliga NBA hat auf den Skandal um die Dallas Mavericks reagiert und wird eine Hotline für Missbrauchsopfer einrichten. Dies teilte Ligaboss Adam Silver den 30 Teams in einem Schreiben mit. Betroffene können sich dort ab der kommenden Woche anonym melden.

Im Magazin Sports Illustrated hatten zuletzt aktuelle und ehemalige Mitarbeiter der Mavericks die Arbeitsatmosphäre beim Klub als vergiftet bezeichnet. Auch Beschuldigungen der sexuellen Belästigung wurden erhoben. “Ich war angewidert, als ich den Artikel gelesen habe – so wie jeder”, sagte Mavs-Superstar Dirk Nowitzki.

Dallas warf ein Mitglied seiner Medienabteilung als Reaktion auf den Bericht raus. Der Reporter hatte zweimal Frauen geschlagen.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.