NBA: Schröder holt mit Oklahoma zweiten Saisonsieg

Dennis Schröder holte mit seinen Oklahoma City Thunder den zweiten Saisonsieg ©GETTY IMAGES

Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder und sein neuer Klub Oklahoma City Thunder kommen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA besser in Schwung. OKC gewann dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit 128:110 gegen die Los Angeles Clippers und feierte damit nach vier Niederlagen zum Saisonstart den zweiten Sieg in Folge. Schröder kam in 25 Minuten auf 15 Punkte und drei Assists.

Die Superstars Russell Westbrook und Paul George erzielten jeweils 32 Punkte. Zur Pause lag Oklahoma mit 54:67 in Rückstand, kam dann aber mit einem 22:2-Lauf aus der Kabine und entschied das Spiel.

Die nächste Heimpleite gab es dagegen für die Houston Rockets mit Neuling Isaiah Hartenstein. Die als Titelfavorit gestarteten Texaner unterlagen ohne James Harden (Oberschenkel), wertvollster Spieler der vergangenen Saison (MVP), den Portland Trail Blazers 85:104. Hartenstein spielte sieben Minuten, in denen er es auf einen Rebound sowie einen Assist brachte.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.