Neuer Eintracht-Coach Hütter: “Angst vor nichts”

Adi Hütter will den Kurs von Niko Kovac halten ©PIXATHLON

Adi Hütter will als neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt den Kurs seines Vorgängers Niko Kovac halten. “Niko Kovac hat einen ausgezeichneten Job gemacht. Ich will den Weg weiterführen und die Mannschaft weiterentwickeln”, sagte der 48 Jahre alte Österreicher bei seiner Vorstellung am Mittwoch: “Ich habe Respekt vor allem, aber Angst vor eigentlich nichts.”

Hütter hat beim DFB-Pokal-Sieger einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. In dieser Zeit will der Coach “erfolgreich” arbeiten. “Ich bin zuerst ein Teamplayer. Ich bin sehr kommunikativ. Disziplin und gegenseitiger Respekt ist mir wichtig”, sagte Hütter: “Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Spieler lieber korrekt und mit harter Hand als ‘Laissez-faire’ behandelt werden. Ich bin kein Freund der Spieler – aber ich bin weit davon entfernt, ein Gegner der Spieler zu sein.”


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.