Neuer glaubt an Einsatz in Liverpool

Manuel Neuer glaubt an Einsatz gegen den FC Liverpool ©AFP

Nationaltorhüter Manuel Neuer wird dem deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Liverpool (19. Februar) aller Voraussicht nach zur Verfügung stehen. “Wir sind alle positiv. Ich denke, ich werde zwischen den Pfosten stehen”, sagte der 2014er-Weltmeister ESPN. Der 32-Jährige hatte zuletzt drei Spiele aufgrund einer Daumenverletzung verpasst.

“Mir geht es gut, es ist nicht so schlecht”, sagte Neuer, “wenn im Training alles passt, dann werde ich spielen.” Ein Bundesliga-Einsatz beim FC Augsburg am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport Player) ist allerdings noch offen.

Zusätzliche Motivation gebe die Kulisse an der Anfield Road. “Es ist für mich das erste Spiel in Anfield. Wir haben viel über die Atmosphäre im Stadion gehört”, betonte  Neuer und schwärmte über die Heimstätte der Reds: “Alle, die Fußball schauen, wissen, dass es speziell ist.”

In sportlicher Hinsicht warten auf die Bayern “zwei Endspiele. Hoffentlich wird es eine großartige Nacht für uns”, äußerte Neuer.

 


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.