Neuer macht nächsten Schritt Richtung WM

Manuel Neuer besteht weiteren Test ©AFP/Miguel Medina

Manuel Neuer hat den nächsten Schritt Richtung Fußball-WM in Russland gemacht. Bei einem weiteren internen Test der Nationalmannschaft in Eppan gegen die U20-Auswahl des DFB stand der Kapitän im Tor des deutschen Nachwuchses – er wurde bei der 0:2-Niederlage nach 2×35 Minuten nur von Thomas Müller per Elfmeter und Julian Draxler bezwungen.

“Er hat einiges aufs Tor bekommen und hat sehr gute Paraden dabei gehabt. Es war ein weiterer Schritt”, sagte Assistenztrainer Thomas Schneider.

Am Montag hatte Neuer beim 7:1-Erfolg des Weltmeisters gegen die U20 sein Comeback nach achtmonatiger Verletzungspause gegeben, dabei stand der Münchner eine Halbzeit lang im Tor der A-Nationalmannschaft. Am Samstag (18.00 Uhr/ZDF) wird Neuer (32) in Klagenfurt gegen Österreich seinen WM-Härtetest bestreiten. “Wir schauen weiter von Tag zu Tag”, sagte Schneider.

Bundestrainer Joachim Löw hatte zuletzt erklärt, dass Neuer als Nummer eins zur WM nach Russland fahre, wenn er fit sei. Löw muss am Montag seinen endgültigen WM-Kader beim Weltverband FIFA melden.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.