NFL: Brady gewinnt Duell der Quarterback-Generationen gegen Mahomes und stellt Rekorde auf

Tom Brady und die New England Patriots bezwangen die Kansas City Chiefs mit 43:40 ©PIXATHLON

Superstar Tom Brady hat das Duell der Quarterback-Generationen gegen den 18 Jahre jüngeren Patrick Mahomes gewonnen und die New England Patriots zum vierten Saisonsieg in der Football-Liga NFL geführt. Die Patriots setzten sich 43:40 gegen Mahomes’ Kansas City Chiefs durch und fügten dem Team aus dem US-Bundesstaat Missouri die erste Saisonniederlage zu.

Der fünfmalige Super-Bowl-Champion Brady (41) stellte dabei zwei weitere Rekorde auf: Es war sein 227. Sieg in einem NFL-Spiel (Play-offs und reguläre Saison), und auch die nun 200 Siege in der regulären Saison sind in der Geschichte der NFL einmalig.

Brady warf einen Touchdown-Pass und trug den Ball zudem einmal selbst in die Endzone. Mahomes hielt mit vier Touchdown-Pässen dagegen, er warf den Ball aber auch zweimal in die Hände der gegnerischen Verteidiger.

Brady spielt seit dem Jahr 2000 in der NFL, Mahomes war damals gerade vier Jahre alt. “Brady ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste Quarterback der Geschichte”, hatte der 23-jährige Mahomes im Vorfeld gesagt: “Ich habe von ihm eine ganze Menge gesehen, als ich am College gespielt habe, Dinge, die ich in mein Spiel einfließen ließ.”


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.