NHL: Torwart Grubauer verfolgt sechsten Colorado-Sieg von der Bank

Grubauer stand in dieser Saison dreimal für die Colorado Avalanche auf dem Eis ©GETTY IMAGES

Torwart Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL den sechsten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft des Rosenheimers gewann ihre neunte Partie bei den Philadelphia Flyers mit 4:1, Grubauer stand allerdings nicht auf dem Eis, weil sein Rivale Semjon Warlamow den Vorzug erhalten hatte. Bisher kam der 26-jährige Grubauer dreimal für die Franchise aus Denver zum Einsatz.

Zuletzt war Grubauer beim 3:1-Erfolg der “Lawine” bei den Carolina Hurricanes der große Rückhalt gewesen und hatte 42 von 43 Schüssen auf sein Tor abgewehrt.

Mit 14 Punkten belegt Colorado in der Western Conference den zweiten Platz hinter den punktgleichen Nashville Predators. Dahinter folgen die Winnipeg Jets, die ebenfalls in der Nacht zu Dienstag mit 5:4 nach Verlängerung die St. Louis Blues schlugen. Die Detroit Red Wings warten nach dem 1:3 gegen die Carolina Hurricanes außerdem weiter auf den ersten Saisonsieg. Zudem setzten sich Stanley-Cup-Sieger Washington Capitals 5:2 bei den Vancouver Canucks durch.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.