Nowitzki-Comeback steht bevor: Einsatz schon in Phoenix?

Dirk Nowitzki (r.) steht nach langer Verletzungspause vor dem Comeback ©GETTY IMAGES

Die monatelange Leidenszeit nähert sich dem Ende: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki steht kurz vor dem Comeback für die Dallas Mavericks. Wie der TV-Sender ESPN berichtet, könnte der 40-Jährige bereits am Donnerstag (Ortszeit) im Duell bei den Phoenix Suns erstmals in der laufenden NBA-Saison zum Einsatz kommen.

“Er kommt dem Comeback immer näher”, hatte Mavs-Trainer Rick Carlisle vor dem 114:107-Sieg gegen die Atlanta Hawks gesagt. Nowitzki war vor diesem Duell erstmals als “fraglich” eingestuft worden, zuvor hatte der Klub Einsätze seiner Ikone jeweils ausgeschlossen. “Der Rhythmus wird hart”, sagte Nowitzki zuletzt: “Ich habe zuletzt Ende März gespielt und niemand kommt nach sieben, acht Monaten in seiner besten Form zurück.”

Seit einer Fuß-OP im April arbeitet der Würzburger an der Rückkehr auf das Parkett. Nowitzki steht in seiner 21. Saison bei den Mavs unter Vertrag. Er führte die Franchise 2011 zum bislang einzigen Meistertitel und gilt als bester Europäer in der Geschichte der NBA.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.