Dirk Nowitzki hat seine Zukunft in der Basketball-Profiliga NBA nach dem verspäteten Start in die neue Spielzeit offen gelassen. “Ich schaue jetzt einfach mal, wie der Rest der Saison läuft. Ob es Spaß macht, ob die Mannschaft gut ist, ob der Körper mithält. Die Entscheidung können wir dann irgendwann später fällen”, sagte der 40-Jährige von den Dallas Mavericks dem SID.
Nowitzki hatte wegen Problemen am linken Fuß die ersten 26 Saisonspiele verpasst. Ende der vergangenen Woche gab der frühere Nationalspieler sein Comeback. “Letztes Jahr habe ich 77 Spiele gemacht. Dieses Jahr wird es leider ein bisschen weniger”, sagte Nowitzki, der als erster NBA-Profi der Geschichte sein 21. Jahr beim gleichen Klub verbringt.
Eine Zukunft in der Topliga über die aktuelle Spielzeit hinaus kann sich der Würzburger weiter gut vorstellen. “Ich hoffe, dass ich den Rest der Saison verletzungsfrei spielen kann, und dann kann man sich im Sommer zusammensetzen mit der Familie, mit Holger (Geschwindner, Privattrainer, d. Red.), mit den Mavericks. Dann können wir wieder eine Entscheidung treffen.”