Oilers verlieren trotz Draisaitl-Doppelpack – Kahun mit nächster Vorlage

Leon Draisaitl (l.) traf bei der Niederlage seiner Edmonton Oilers doppelt ©GETTY IMAGES

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl (22) hat trotz eines Doppelpacks die vierte Saisonniederlage der Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL nicht verhindern können. Der Angreifer traf beim 5:6 nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins zum zwischenzeitlichen 1:1 und 5:4. Penguins-Superstar Sidney Crosby entschied die Partie in der Verlängerung nach 2:12 Minuten.

Draisaitls Nationalmannschaftskollege Tobias Rieder legte den dritten Treffer der Oilers auf, es war sein erster Scorerpunkt im Dress der Kanadier. Draisaitl steht nach sieben Spielen  bereits bei vier Toren und vier Vorlagen.

Gut läuft es weiterhin auch für Olympia-Silbermedaillengewinner Dominik Kahun. Der NHL-Neuling leitete den 3:1-Erfolg seiner Chicago Blackhawks über die Anaheim Ducks mit der Vorlage zum 1:0 ein. Es war der fünfte Saisonassist für den 23-Jährigen, dazu erzielte der Angreifer ein Tor. Bei den Ducks fehlte Verteidiger Korbinian Holzer (30) weiterhin verletzungsbedingt.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.