Petersen über WM-Nominierung: “Ich würde niemals Forderungen stellen”

Petersen konzentriert auf Leistung © PIXATHLON

Torjäger Nils Petersen verzichtet weiterhin auf forsche Ansagen und möchte im Kampf um ein mögliches WM-Ticket die Taten auf dem Platz sprechen lassen. “Ich habe gerade eine gute Phase, würde aber niemals irgendwelche Forderungen stellen. Davon bin ich ganz weit entfernt”, sagte der Angreifer des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg im Interview mit Amazon Music.

Aufgrund seiner Leistungen – der 29-Jährige ist mit zwölf Saisontreffern erfolgreichster Deutscher in der Bundesliga – waren zuletzt Rufe nach seiner Nominierung laut geworden. Petersen war zwar Teil des DFB-Teams gewesen, das bei den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro Silber gewonnen hatte, ein A-Länderspiel hat er bislang aber noch nicht absolviert.

“Ich bin riesiger Deutschland-Fan und würde mich natürlich sehr freuen, in der Nationalmannschaft mal eine Rolle spielen zu dürfen. Jedoch weiß ich, dass der DFB sehr privilegiert ist und viele gute Stürmer hat”, sagte Petersen.

Für die WM scheint Leipzigs Timo Werner gesetzt, zudem hoffen Bayern Münchens Sandro Wagner sowie Mario Gomez vom VfB Stuttgart auf eine Nominierung von Bundestrainer Joachim Löw.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.