Philadelphia und Golden State eine Runde weiter, Matchball für Boston

Die 76ers um J.J. Redick stehen im Viertelfinale der Play-offs © AFP/GETTY IMAGES

Die Philadelphia 76ers haben erstmals seit 2012 wieder das Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht. Die Sixers gewannen die best-of-seven-Serie gegen Miami Heat nach einem 104:91-Erfolg mit 4:1 und bekommen es nun mit den Boston Celtics oder den Milwaukee Bucks zu tun.

“Ich bin 2013 angeheuert worden – mit einer Vision, die wir wahr werden lassen wollten. Und wir haben uns nicht ablenken lassen, weder von den harten Zeiten, noch von dem ganzen Elend. Wir sind stark geblieben und wir haben noch viel mehr zu geben”, sagte Sixers-Trainer Brett Brown, der mit seinem Team nun die ersten Früchte des Neuanfangs erntet. Noch 2016 beendete Philadelphia die Saison mit nur zehn Siegen und 72 Niederlagen am Tabellenende.

Auch Titelverteidiger Golden State Warriors zog mit dem vierten Sieg im fünften Erstrundenspiel in die zweite Runde ein. Der Meisterschaftsfavorit setzte sich gegen die San Antonio Spurs mit 99:91 durch und trifft nun auf die New Orleans Pelicans.

Unterdessen kehrte Boston im dritten Heimspiel der Play-offs wieder in die Erfolgsspur zurück. Mit einem 92:87 gegen Milwaukee gingen die Celtics in der Serie mit 3:2 in Führung und haben in der Nacht zum Freitag den ersten von zwei Matchbällen.

Philadelphia konnte sich gegen Miami erneut auf Schlüsselspieler Joel Embiid verlassen, der 19 Punkte und zwölf Rebounds erzielte. Bester Werfer war JJ Redick mit 27 Zählern. Der Kameruner Embiid hatte wegen eines Augenhöhlenbruchs zum Ende der regulären Saison pausieren müssen und war erst in Spiel drei zurückgekehrt.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.