Rebensburg gute Siebte bei zweitem Sieg von Stuhec

Viktoria Rebensburg erreichte beim Weltcup-Super-G in Italien den siebten Rang ©PIXATHLON

Skirennläuferin Viktoria Rebensburg hat beim Weltcup-Super-G auf der legendären Saslong im Grödnertal eine gute Leistung gezeigt. Beim zweiten Saisonsieg der Slowenin Ilka Stuhec, die nach langer Verletzungspause am Tag zuvor schon die Abfahrt an gleicher Stelle gewonnen hatte, belegte die 29-Jährige trotz der ungünstigen Startnummer eins den siebten Platz.

Rebensburg hatte auf Abfahrtsweltmeisterin Stuhec, die vor Tina Weirather (Liechtenstein/+0,05 Sekunden) und der zeitgleichen Super-G-Weltmeisterin Nicole Schmidhofer (Österreich) siegte, einen Rückstand von 0,43 Sekunden. Auf die Abfahrt am Tag zuvor hatte sie verzichtet.

Michaela Wenig (Lenggries), in der Abfahrt hervorragende Fünfte, holte als 25. erneut Weltcup-Punkte, ebenso Meike Pfister (Krumbach) als 28. Nicht unter die besten 30 kamen die Abfahrts-Achte Kira Weidle (Starnberg/32.), Patrizia Dorsch (Schellenberg/38.) und Veronique Hronek (Unterwössen/44.).


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.