“Reizvolle Aufgabe”: Keller folgt in Ingolstadt auf Nouri

Jens Keller wird neuer Trainer in Ingolstadt © PIXATHLON

Trainer Jens Keller folgt beim Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt auf den entlassenen Alexander Nouri. Das bestätigten die Schanzer am Freitag. Gegen den Hamburger SV am Samstag (13.00 Uhr/Sky) wird aber noch U19-Coach Roberto Pätzold die Verantwortung auf der Bank tragen.

“Ich finde, dass das eine ganz reizvolle Aufgabe ist”, sagte Keller bei ran.de: “Der Verein bietet enorm viel, hat eine sehr gute Infrastruktur. Zudem bin ich der Meinung, dass die Mannschaft deutlich besser ist als es der Tabellenplatz momentan wiedergibt. Es ist eine Aufgabe, bei der man richtig was bewegen kann.”

Keller, der frühere Coach des VfB Stuttgart, von Schalke 04 und zuletzt Union Berlin (bis Dezember 2017), erhält beim Tabellenletzten einen Vertrag bis zum Saisonende. Der Fußballlehrer übernimmt am Sonntag seine neue Aufgabe. Nouri war am Montag nach nur acht Spielen im Amt entlassen worden.

“Wir sind nach den gemeinsamen Gesprächen zur Überzeugung gekommen, dass unsere Mannschaft unter Jens Keller wieder in die Spur findet und erfolgreich punkten wird”, äußerte Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner.

Man sei froh, “nun Klarheit zu haben, jeder weiß somit, wie es nach der Partie weitergeht. Jetzt gilt unsere Konzentration ausschließlich dem Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag”, so Gärtner. Danach richte sich die ganze Aufmerksamkeit auf den Neustart unter Keller, der am Sonntag vorgestellt wird.

 


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.