Robben und Rafinha verlängern: “Spielen eine wichtige Rolle”

Robben und Rafinha bleiben ein weiteres Jahr in München © PIXATHLON

Weiter mit “Robbery”: Nach Franck Ribery hat auch Altstar Arjen Robben seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Fußball-Meister FC Bayern wie erwartet um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert. Der 34 Jahre alte Niederländer war 2009 für 25 Millionen Euro von Real Madrid nach München gewechselt und gewann inzwischen sieben Meistertitel mit den Bayern. Zudem bleibt auch Rafinha (32) dem Klub eine weitere Saison erhalten.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen verdienten Spielern um ein weiteres Jahr verlängern”, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor dem Saisonfinale am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfB Stuttgart. Robben und Rafinha spielten in den Planungen für die kommende Saison “eine wichtige Rolle”. Der Brasilianer Rafinha war 2011 vom FC Genua zu den Bayern gekommen.

Erst am Montag hatte Ribery (35) das Angebot der Münchner für eine Vertragsverlängerung angenommen. “München ist für meine Familie und mich längst zur Heimat geworden”, sagte der Franzose, der gemeinsam mit Robben und Rafinha 2013 das Triple gewann.

Bisher verstärkt der Schalker Leon Goretzka ab Sommer den Kader des neuen Trainers Niko Kovac. Zudem kehren die Leihspieler Serge Gnabry aus Hoffenheim und Renato Sanches von Swansea City zurück. Die Planungen seien aber “noch längst nicht finalisiert”, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erst am Mittwoch: “Ich schließe nicht aus, dass wir noch weitere Neuzugänge haben werden. Die Meisterschaft wird auch in der nächsten Saison nur über den FC Bayern gehen.”


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.