Rundfahrt-Talent Buchmann führt Bora-Aufgebot bei Vuelta an

Emanuel Buchmann führt das Bora-hansgrohe-Team an © PIXATHLON

Rundfahrt-Talent Emanuel Buchmann führt das deutsche Profi-Radsportteam Bora-hansgrohe bei der Spanien-Rundfahrt (25. August bis 16. September) an. Der 25-Jährige aus Ravensburg wird erstmals eine dreiwöchige Landesrundfahrt als Kapitän bestreiten.

“Ich bin bereit. Es ist eine Ehre, in so einem starken Team als Leader in eine Grand Tour zu gehen, aber ich werde alles tun, um die Erwartungen an mich auch zu erfüllen”, sagte Buchmann. Teamchef Ralph Denk traut Buchmann viel zu: “Unser Ziel ist ein Platz unter den ersten zehn der Gesamtwertung, aber wenn das Rennen gut für uns läuft, denke ich, ist sogar mehr drin.”

Neben der Top-Platzierung für Buchmann peilt Bora-hansgrohe mindestens einen Etappensieg an. Für diesen sollen vor allem Weltmeister Peter Sagan (Slowakei) sowie Kletter-Spezialist Rafal Majka (Polen) sorgen.

Buchmann gilt als eine der wenigen Rundfahrt-Hoffnungen im deutschen Radsport. Im Vorjahr wurde er Gesamt-15. der Tour de France. In diesem Sommer ließ er die Frankreich-Rundfahrt aus, um sich auf die Vuelta zu konzentrieren und dort wichtige Erfahrungen zu sammeln.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.