Der Transfer von U21-Europameister Thilo Kehrer vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zum französischen Meister Paris St. Germain ist perfekt. Dies gaben die Königsblauen und PSG am Donnerstag bekannt. Die letzten Formalitäten des Transfers zwischen allen beteiligten Parteien seien am späten Mittwochabend geklärt worden, hieß es vonseiten der Schalker.
“Ich konnte mir keinen besseren Klub vorstellen, um meine Entwicklung voranzutreiben und meine Ziele zu erreichen”, zitierte PSG den neuen Profi. Als Ablösesumme sind 37 Millionen Euro im Gespräch, der 21 Jahre alte Innenverteidiger erhält an der Seine einen Vertrag bis 30. Juni 2023.
“Die wirtschaftliche Dimension dieses Transfers und der Wunsch von Thilo, das Angebot von Paris St. Germain annehmen zu wollen, haben uns dazu bewegt, diesen Wechsel zu befürworten”, hatte Sportvorstand Christian Heidel erklärt. Kehrers bisheriger Vertrag auf Schalke lief bis 2019.
Auf Instagram schrieb Kehrer: “Vom Balljungen aus der Knappenschmiede bis in den Kader der Profimannschaft, über die deutsche A-Jugendmeisterschaft zu meinem ersten Derbysieg in der Veltins-Arena. Während meiner Zeit bei S04 habe ich nicht nur viel gelernt, ich bin tollen Menschen begegnet, die mich geprägt und mich zu dem Menschen und Spieler gemacht haben, der ich heute bin. Dafür bin ich mega dankbar.”