Sechs Fußballtalente und vier Trainer sterben bei Feuer auf Flamengo-Gelände

Das Feuer auf dem Vereinsgelände forderte mehrere Opfer ©AFP

Bei einem Brand auf dem Trainingsgelände des brasilianischen Fußball-Topklubs CR Flamengo in Rio de Janeiro sind am Freitag mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Behörden im südamerikanischen Land bestätigten entsprechende Berichte.

Medienangaben zufolge handele es sich bei den Toten um sechs Nachwuchsfußballer und vier Mitarbeiter des Trainerstabs. Demnach habe sich das Unglück in einem Wohngebäude für 14 bis 17 Jahre alte Talente ereignet. Das Feuer sei um 5.00 Uhr morgens ausgebrochen und nach rund zwei Stunden gelöscht worden.

Das moderne Trainingszentrum Ninho de Urubu im Stadtteil Vargem Grande im Westen Rios war erst vor zwei Monaten eröffnet worden. Das Profiteam Flamengos, populärster Klub des Landes, sollte am Freitagmorgen auf dem Gelände trainieren.

 


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.