Stöger hofft auf Reus-Einsatz und Champions-League-Quali gegen Mainz

Reus soll gegen Mainz wohl spielen können © PIXATHLON

Trainer Peter Stöger vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist zuversichtlich, dass sein Starspieler Marco Reus rechtzeitig für das Heimspiel gegen Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) fit wird. “Marco hat noch nicht wieder mit der Mannschaft trainiert, aber ich gehe davon aus, dass er zur Verfügung stehen wird”, sagte der Österreicher über den formstarken Nationalspieler, der am Sonntag im Spiel bei Werder Bremen (1:1) einen Schlag abbekommen hatte.

Gegen die abstiegsbedrohten Mainzer will Stöger mit dem BVB durch einen Sieg vorzeitig die Qualifikation für die Champions League sichern. Die Dauerdiskussion um seine Zukunft über das Vertragsende am 30. Juni hinaus wollte er nicht weiter kommentieren: “Meine einzige Aufgabe ist es, den Verein so zu unterstützen, dass wir die Champions League erreichen. Es ist klar, dass über andere Trainer gesprochen wird. Damit habe ich kein Problem.”

Bei entsprechendem Spielverlauf stellte Stöger seinem Ersatztorhüter Roman Weidenfeller (37), der seine Karriere im Sommer beenden wird, eine Einwechslung in Aussicht: “Er hat es sich verdient, wenn es die Möglichkeit gibt.”


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.