Strafanzeige wegen Körperverletzung: Polizei ermittelt erneut gegen Jan Ullrich

Ullrich steht erneut im Fokus polizeilicher Ermittlungen ©AFP

Der tief gefallene Radstar Jan Ullrich steht erneut im Zentrum polizeilicher Ermittlungen. In Hamburg liegt gegen den 44-Jährigen eine Strafanzeige wegen Körperverletzung vor, Ullrich soll am Dienstag im Sicherheitsbereich des Flughafens der Hansestadt einen Mann “unvermittelt tätlich angegriffen” haben. Das bestätigte ein Polizeisprecher dem SID. Der Geschädigte ist 34 Jahre alt.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll Ullrich vor seinem Abflug in die USA einem Gastronomie-Angestellten den Daumen auf den Kehlkopf gedrückt haben. Die Anzeige erfolgte demnach erst, als Ullrich bereits mit dem Flieger abgehoben war.

Ullrich war bereits Anfang August angezeigt worden, weil er in einem Frankfurter Luxus-Hotel eine Prostituierte gewürgt haben soll. Die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung laufen.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.