SWR: Pavard hat Vertrag bei Bayern unterschrieben

Laut SWR hat Pavard bereits einen Vertrag bei den Bayern unterschrieben © AFP

Die Anzeichen für einen Wechsel von Fußball-Weltmeister Benjamin Pavard (22) vom Bundesligisten VfB Stuttgart zu Rekordmeister Bayern München verdichten sich. Wie der SWR berichtet, soll Pavard während der WM in Russland einen ab 2019 gültigen Vertrag bei den Bayern unterschrieben haben. Der Defensivspieler besitzt in seinem aktuellen Vertrag bei Stuttgart eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro für den kommenden Sommer.

“Ich kann diesbezüglich gar nichts sagen. Da müssen sie Brazzo (Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic, d. Red.) fragen”, sagte Bayern-Trainer Niko Kovac am Donnerstag in München. Er könne aber “schon bestätigen, dass er ein richtig guter Spieler ist, das hat er schon bewiesen”. Bereits vor zwei Wochen hatte das Fachmagazin kicker mit Verweis auf einen Insider über eine Einigung zwischen Bayern München und dem VfB Stuttgart berichtet.

Laut SWR-Informationen verhandeln beide Klubs aktuell sogar über einen Transfer noch in diesem Sommer. Einen Wechsel noch in dieser Transferperiode hatte Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke jedoch lange Zeit ausgeschlossen. “Wir verzichten gerne auf sehr viel Geld, wenn er dafür noch ein weiteres Jahr bei uns spielt”, sagte er.

In München gab es nach der WM zudem Gerüchte, wonach Mittelfeldspieler James eine Rückkehr zu Real Madrid forcieren würde. Dies hatte dessen Stiefvater behauptet. Für Kovac ist das kein Thema. “Wir haben einen laufenden Vertrag, der hat Gültigkeit. Es sieht ganz klar so aus, dass er hier bleibt”, sagte der 46-Jährige. Die Bayern besitzen am Saisonende ein Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.