TV-Bilder von der Handball-WM: Einigung steht kurz bevor – Fürste Hamburg-Botschafter

Handball-WM: Entscheidung im TV-Poker steht bevor © PIXATHLON

 

Eine Entscheidung im TV-Poker um die Rechte an der kommenden Handball-WM in Deutschland und Dänemark (10. bis 27. Januar) steht offenbar kurz bevor. Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), rechnet mit einer Einigung in den “nächsten zwei Wochen”, wie er am Dienstag in Hamburg sagte: “Ich bin mir sicher, dass es gut ausgehen wird.”

Durch den erfolgreichen Vertragsabschluss des Weltverbandes IHF mit der Vermarktungsagentur Lagardere Sports im September war ein drohender TV-Blackout bereits vermieden worden. Wer den Zuschlag erhält, steht noch nicht fest. Vieles spricht aber für einen “reichweitenstarken Sender” wie ARD oder ZDF.

Zudem wurde in Hamburg Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste (33) als Botschafter der beiden Halbfinalspiele der WM an der Elbe am 25. Januar 2019 vorgestellt.

“2006 durfte ich mit der Hockey-Nationalmannschaft eine Heim-WM selbst erleben und mit unseren Fans den Titel feiern. Nach dem Fußball-Sommermärchen fieberte damals das ganze Land mit”, sagte Fürste: “Und der Handball hat uns wenige Monate später mit dem Wintermärchen 2007 begeistert. Auf ein ähnliches Erlebnis hoffe ich auch im kommenden Januar und drücke unserer Nationalmannschaft die Daumen für einen erfolgreichen Weg nach Hamburg.”

Fürste, der 2008 und 2012 Olympiagold gewann, komplettiert mit den ehemaligen Handball-Weltmeistern Pascal Hens und Henning Fritz das Hamburger Botschafter-Trio.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.