U21-Nationalspieler Anton bestätigt Kontakt zum russischen Verband

Waldemar Anton wird vom russischen Verband umworben © FIRO

U21-Nationalspieler Waldemar Anton (22) hat eine Kontaktaufnahme seitens des russischen Nationaltrainers Stanislaw Tschertschessow zu ihm bestätigt. Ein Gespräch fand noch vor der WM statt. “Es hat nur ein lockeres Kennenlernen gegeben”, sagte Anton der Sport Bild: “Um die WM ging es überhaupt nicht – allein aufgrund der Verletzung, die ich zum Saisonende hatte, wäre das gar nicht infrage gekommen.”

Entschieden, für welches Land er zukünftig spielen will, hat sich der Kapitän von Hannover 96 offenbar noch nicht. Er wolle sich derzeit auch nicht zu viele Gedanken darüber machen und sich stattdessen weiterhin auf die tägliche Arbeit fokussieren.

Anton, der aktuell jüngste Kapitän in der Bundesliga, hat noch kein A-Länderspiel absolviert und könnte daher noch das Nationalmannschaftstrikot wechseln. Der Sohn von Spätaussiedlern kommt gebürtig aus Olmaliq (Usbekistan) und zog mit seinen Eltern im Alter von zwei Jahren nach Deutschland.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.