Verletzungen beim Meister: Trio um Kapitän Wolf fällt aus

Christensen (vorne) und Wolf fehlen mehrere Monate © EHC RED BULL MÜNCHEN

 

Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München wird vom Verletzungspech verfolgt und muss in den nächsten Wochen ein prominentes Sturmtrio ersetzen. Neben Kapitän Michael Wolf werden auch der Däne Mads Christensen und Neuzugang Trevor Parkes eine ganze Weile fehlen. Während Wolf und Christensen sicher für mehrere Monate ausfallen, wird Parkes frühestens nach der Deutschland-Cup-Pause (8. bis 11. November) zurückkehren.

DEL-Rekordtorschütze Wolf (37) erlitt bei der Auswärtspartie in Nürnberg (4:1) eine Beinverletzung und steht wahrscheinlich erst gegen Ende des Jahres wieder zur Verfügung. Christensen zog sich gegen die Kölner Haie (2:1) eine Oberkörperverletzung zu und wurde nun operiert. Einen Zeitpunkt für die Rückkehr des 31-Jährigen gibt es noch nicht. Auch Parkes (27), der vor der Saison aus Augsburg kam, ist am Oberkörper verletzt.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.