Vertrag bis 2022: Gensheimer kehrt im Sommer zu den Löwen zurück

DHB-Kapitän Uwe Gensheimer kehrt zu den Löwen zurück ©AFP

Die Rückkehr von Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer (32) zum zweimaligen deutschen Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen ist perfekt. Der 32 Jahre alte Weltklasse-Linksaußen wechselt im Sommer zurück in seine Heimat und unterschrieb bei den Löwen einen Dreijahresvertrag bis 2022. Gensheimer wurde auf einer außerordentlichen Pressekonferenz am Mittwoch in Mannheim offiziell vorgestellt.

“Es ist für mich wie eine Rückkehr nach Hause. Ich freue mich sehr darüber, dass es geklappt hat”, sagte Gensheimer. Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann meinte: “Es fühlt sich so an, wie wenn jemand nach Hause kommt, der einfach hierher gehört. Uwe war immer das Gesicht des Vereins. Er hat den Klub wie kein anderer verkörpert. Er ist auch abseits der Platte ein riesiges Vorbild für alle und absolutes Aushängeschild unserer Sportart.”

Gensheimer lief bereits von 2003 bis 2016 für die Löwen auf und führte den Klub 2016 zum Gewinn der ersten deutschen Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Derzeit spielt der Linksaußen, der mit der deutschen Auswahl am Sonntag WM-Vierter geworden war, beim französischen Spitzenklub Paris St. Germain.

“Wir holen den besten Linksaußen der Welt zurück, der gerade bei der WM gezeigt hat, dass er noch einmal einen Riesensprung nach vorne gemacht hat”, sagte Löwen-Teammanager Oliver Roggisch und sprach von einer “Top-Verpflichtung, sportlich und menschlich. Er kann die Mannschaft auch als Typ nach vorne bringen. Uwe ist das richtige Puzzlestück für unsere Zukunft.”

 


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.