Vierter: Luitz meldet sich in der Weltspitze zurück

Stefan Luitz verpasste in Saalbach-Hinterglemm nur knapp einen Podestplatz ©AFP

Skirennläufer Stefan Luitz hat sich beim Riesenslalom im österreichischen Saalbach-Hinterglemm mit einer eindrucksvollen Leistung in der Weltspitze zurückgemeldet. Beim ersten Weltcupsieg des 26 Jahre alten Slowenen Zan Kranjec belegte der Allgäuer den hervorragenden vierten Rang. Mit 0,58 Sekunden Rückstand auf Kranjec verfehlte Luitz einen Platz auf dem Podest nur um 0,08 Sekunden.

Rang zwei und drei belegten der Schweizer Loic Meillard (+0,19) und der Franzose Mathieu Faivre (+0,50). Matts Olsson (Schweden) und Manuel Feller (Österreich), nach dem ersten Lauf auf Rang eins und zwei platziert, schieden im zweiten Durchgang aus. Seriensieger Marcel Hirscher (Österreich) kam diesmal nur auf Rang sieben. Alexander Schmid (Fischen) schied im zweiten Durchgang aus. Fritz Dopfer (Garmisch) hatte das Finale verpasst.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.