Volleyballerinnen verlieren in Nations League gegen Südkorea

Die deutschen Volleyballerinnen haben die dritte Niederlage hinnehmen müssen © FIVB

Die deutschen Volleyballerinnen haben in der neu geschaffenen Nations League die dritte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski unterlag in Suwon dem Gastgeber Südkorea mit 1:3 (25:23, 24:26, 16:25, 16:25). Weitere Gegner beim zweiten Turnier des neuen Wettbewerbs sind am Mittwoch Italien und am Donnerstag Russland (beide 9.00 Uhr MESZ).

Zum Start der Liga hatten die deutschen Frauen beim ersten Turnier in Brasilien dem Gastgeber die erste Heimniederlage gegen ein europäisches Team seit acht Jahren (3:1) zugefügt, danach allerdings 1:3 gegen Japan und 0:3 gegen Europameister Serbien verloren.

In der Nations League sind insgesamt 16 Mannschaften am Start, es wird im Modus jeder gegen jeden gespielt. Insgesamt bestreitet Deutschland fünf Viererturniere, darunter auch ein Heimturnier in Stuttgart vom 12. bis zum 14. Juni. Neben Gastgeber China qualifizieren sich die besten fünf Teams für das Finale in Nanjing (27. Juni bis 1. Juli).


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.