Weinzierl wird neuer Trainer beim VfB Stuttgart

Weinzierl wird neuer Trainer in Stuttgart © PIXATHLON

 

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat Markus Weinzierl als neuen Trainer verpflichtet. Der 43-Jährige erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis 2020. Das gab der VfB am Dienstag bekannt. Weinzierl tritt die Nachfolge von Tayfun Korkut (44) an, der am Sonntag bei den Schwaben entlassen worden war.

“Der VfB ist ein großer Verein, der sich momentan in einer sportlich schwierigen Situation befindet. Dennoch bin ich vom Potenzial der Mannschaft und des Vereins überzeugt”, wird Weinzierl auf der Homepage der Stuttgarter zitiert, “ich habe die Bundesliga in den vergangenen Monaten intensiv beobachtet und brenne darauf, die Arbeit mit meiner neuen Mannschaft zu beginnen.”

Markus Weinzierl wird am Mittwoch erstmals das Training leiten. Der Coach stand in Stuttgart bereits nach dem Aus von Aufstiegs-Trainer Hannes Wolf (37) Ende Januar ganz oben auf der Wunschliste, stand damals aber noch bei seinem Ex-Klub Schalke unter Vertrag.

“Wir sind davon überzeugt, mit Markus Weinzierl den richtigen Trainer für unseren VfB verpflichtet zu haben. Er wird unsere Mannschaft entscheidend weiterentwickeln”, sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.