Weltcup-Slalom in Levi: Neureuther gibt Comeback

Felix Neureuther wird nach seiner Verletzung sein Comeback geben ©AFP

Skirennläufer Felix Neureuther kehrt ein Jahr nach seinem letzten Rennen in den Weltcup zurück. Der 34 Jahre alte Partenkirchner wird über elf Monate nach seinem Kreuzbandriss den Slalom am Sonntag (10.15/13.15 Uhr MEZ) im finnischen Levi bestreiten. Neureuther hatte dort 2017 erstmals gewonnen, ehe er die Olympia-Saison vorzeitig beenden musste.

“Ich freue mich sehr auf mein Comeback hier in Levi und darauf, dass ich endlich wieder Rennen fahren kann”, sagte Neureuther. Die Ausgangslage sei angesichts der langen Pause aber “eine andere als vor einem Jahr. Mein Ziel ist es, jenseits aller Platzierungen, wieder schnellstmöglich den Wettkampfrhythmus aufzunehmen.” Er sei selbst “gespannt, inwieweit mir das gelingt”, ergänzte er.

Neben Neureuther kehren auch Fritz Dopfer (Garmisch) und Stefan Luitz (Bolsterlang) nach Verletzungspausen zurück. “Gerade von diesen Athleten dürfen wir im ersten Rennen nicht zu viel erwarten”, sagte Cheftrainer Mathias Berthold. – Das Aufgebot des deutschen Skiverbandes für den Weltcup in Levi:

Frauen (Samstag, 10.15/13.15 Uhr MEZ): Lena Dürr (Germering), Christina Geiger (Oberstdorf), Jessica Hilzinger (Oberstdorf), Marlene Schmotz (Leitzachtal), Marina Wallner (Inzell)

Männer: Fritz Dopfer (Garmisch), Sebastian Holzmann (Oberstdorf), David Ketterer (Schwenningen), Stefan Luitz (Bolsterlang), Felix Neureuther (Partenkirchen), Dominik Stehle (Obermaiselstein), Linus Straßer (München), Anton Tremmel (Rottach-Egern)


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.