WM-Super-G: Ferstl verpasst Medaille bei Paris-Sieg

Josef Ferstl verpasst die Medaille im Super-G © AFP

Kitzbühel-Sieger Josef Ferstl hat die erhoffte Medaille im Super-G der alpinen Ski-WM in Are/Schweden verpasst. Der 30-Jährige vom SC Hammer kam beim Triumph des Südtirolers Dominik Paris auf einen guten sechsten Platz. Das “Stockerl” verfehlte er um 0,30 Sekunden, auf Sieger Paris hatte er 0,39 Sekunden Rückstand. Silber ging an die zeitgleichen Johan Clarey (Frankreich) und Vincent Kriechmayr (Österreich/je 0,09).

“Klar, es zählen die Medaillen, da kann man sagen, das habe ich verhauen”, sagte Ferstl (Hammer) in der ARD, “aber ich bin eigentlich happy. Bei der WM Top Sechs, da kann ich zufrieden sein.” Dominik Schwaiger (Königssee/0,67) verpasste nach guter Leistung die Top 10, Alexander Schmid (Fischen) schied aus.

 


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.